Neue Übungsleiterin für das Kinderturnen gefunden!

Sabrina Hölschen übernimmt die Mittwoch-Kurse ab dem 11.01.2017!

Ab dem 11.01.2017 ist die langersehnte neue Übungsleiterin für die Mittwoch-Kurse im Einsatz. Sabrina Hölschen wird die Kindergartengruppe und die Eltern-Kind-Gruppe übernehmen. Die Kurszeiten bleiben unverändert.

 

Kinderturnen

DANKESCHÖN...

…steht in Schönschrift auf der Foto-Collage, die ihr, liebe Eltern, Ursel und mir zum Saisonabschluss überreicht habt.

DANKESCHÖN  sagen auch wir, denn wir haben uns  sehr über diese liebevoll gemachten und großzügigen Geschenke gefreut.

Viele, viele Jahre haben Ursel und ich die Kindergarten- und die Eltern-Kind-Gruppe geleitet.
Meistens hat es viel Spaß gemacht und es fällt, wenn es dann soweit ist, doch sehr schwer „Tschüss“ zu sagen. Immer wieder hat es uns am meisten begeistert, die Entwicklung der Kleinen zu beobachten. Es war sehr schön zu sehen, wie Kinder, die anfangs ängstlich und  vorsichtig waren, sich mit der Zeit immer mehr zutrauten; wie die Gruppen (fast) immer sehr harmonisch zusammenwuchsen; wie fröhlich und ausgelassen die Kinder in der Stunde sein konnten. Denn unser Prinzip war es immer, den Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln, ohne Leistungsdruck, bei uns waren alle gleich.

Nun haben wir großes Glück, dass wir mit Melanie Hasselbeck und Hella Schummertz
2 Mütter aus den eigenen Kreisen als neue Gruppenleiter finden konnten. So kennt ihr euch bereits und habt euch ja schon „beschnuppert“. Wir wünschen euch allen weiterhin viele schöne Stunden und gutes Gelingen. Wir sind ja auch nicht aus der Welt.

Die Gruppe der Schulkinder werde ich weiterhin leiten. Hier geht es mehr um Spiele mit und ohne Ball, um kleinste Wettkämpfe  sowie auch schon mal um Geschicklichkeits- und Logikspiele. Diese Gruppe ist in den letzten Jahren wieder sehr gewachsen und ich freue mich auf die „Neuen“. Eine Bitte habe ich an euch:
Lasst die Kinder erst einmal in der Schule ankommen, alles ist neu und fremd. Sie müssen nicht am gleichen Tag in die Schulgruppe wechseln, der Übergang von der Kindergarten- zur Schulgruppe ist fließend und hängt von jedem Kind selber ab.

Nun noch eine kleine Geschichte aus der letzten Saison. Irgendwann im Mai rief Susanne Vierkant an, die verzweifelt nach Kindern suchte, um auf ihrem Feenfest ein kleines Tänzchen aufzuführen Sofort stand fest: die Sportfreunde helfen natürlich. Susanne, Annika und Laura kamen dann jeden Mittwoch zum Schluss unserer Kindergarten-Stunde und übten den Tanz ein. Es hat allen sehr viel Freude gemacht, und am Ende waren etliche Kinder mit den Eltern beim  Feenfest dabei und tanzten sogar-weil es so schön war- 2 Mal den Feentanz. „So geht Dönberg“

Wer nun neugierig auf uns geworden ist, kommt einfach zum Schnuppern in den Stunden vorbei. Es geht nach den Sommerferien am 04.09. wieder los.

Abschließend hier unsere Zeiten:

 

ZEITEN  KINDERTURNEN:  


Dienstags                15.30 Uhr – 16.30 Uhr alle Schulkinder
                                    Leitung: Sabine Voß

Mittwochs                 14.45 Uhr – 15.45 Uhr  Kindergartenkinder (ab 3 Jahren)
   
                                   15.45 Uhr – 16.45 Uhr  Eltern-Kind-Gruppe ab 18 Monaten
                                    Leitung: Sabrina Hölschen

Auskunft erteilt S. Voß (0162-1308277 ab 13.30 Uhr )

 

Wir freuen uns auf euch.