Die Sportfreunde Dönberg trauern um Etti Kaltepoth

Bestürzt haben wir vom Tod unseres langjährigen Vereinsmitgliedes Etti erfahren.

Etti war über 60 Jahre festes Mitglied der SF Dönberg. Über all die Jahre war er in verschiedensten Positionen stets für den Verein da. Auf

Etti war immer Verlass. Er war auch maßgeblich an der Neugründung der jetzigen AH im Jahre 1989 beteiligt.

Wir werden ihn nie vergessen. Er wird stets seinen Platz in unserer Mitte haben. Etti, wir werden Dich vermissen.


Der Vorstand

SF Dönberg

 

Die Sportfreunde Dönberg erhalten eine großzügige Spende

Herr Ermels spendet 500 Euro für die Sanierung des Vereinsheims

Über die großzügige Spende von 500 Euro haben wir uns als Verein sehr gefreut und möchten uns im Namen der SF Dönberg recht herzlich bedanken

Autor: Der Vorstand

 

Sanierung des Vereinsheims kann fortgesetzt werden

Nachfolgender Beitrag wurde am 12.02.2021 in der WZ veröffentlicht

17.02.2021

Dank der Unterstützung aus dem NRW-Programm "Moderne Sportstätten 2022" mit 49.000 Euro und einem städtischen Zuschuss von 34.000 Euro, dem der Sportausschuss am Mittwoch zustimmte, können die Sportfreunde Dönberg die Sanierung ihres Vereinsheims fortsetzen. Wie berichtet muss das Untergeschoss nach Wasserschäden neu abgedichtet werden. Zwei Seiten fehlen noch, die nun bis Mai fertiggestellt werden sollen. Vom ursprünglichen Plan, in die kleine Turnhalle im Untergeschoss stattdessen neue Kabinen einzubauen, musste der Verein inzwischen abrücken. "Da wir eine komplett zusätzliche Belüftung installieren müssten, würde das zu teuer, also machen wir wieder eine Turnhalle daraus", so der 2. Vorsitzende Wolfgang Szerzant. Enttäuscht ist er, dass es vom DFB in Coronazeiten bisher keine Hilfe für die Amateurvereine gebe. Stattdessen drohe der Verband noch mit Strafen, falls man die Mitgliederstatistik nicht bis Ende Januar abgegeben habe.

Autor: Westdeutsche Zeitung

 
 

Beitragserhöhungen für die Sportfreunde Dönberg unerlässlich

Die Erhöhung wird für die Sanierung des Vereinsheims erforderlich

Aufgrund der enormen Kosten für das Vereinsheim ist eine Erhöhung der Beiträge nicht zu vermeiden, da ansonsten kein Darlehen von der Sparkasse erhältlich gewesen wäre. Nähere Informationen hierzu sind dem beigefügten Schreiben entnehmbar. Die angepassten Beiträge sind hier einsehbar.

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg, dem Theo Küster Malerbetrieb TKM und Getränke Frieling

Dank der großzügigen Unterstützungen hat die Vereinsgaststätte einen neuen Anstrich, eine neue Möblierung und das Vereinsheim erhält ein neues Schließsystem-herzlichen Dank dafür!!!

Im Rahmen der Sanierung und verbesserten Ausstattung unseres Vereinsheims haben wir nach Abstimmung zwischen Wolfgang Szerzant und Hans-Joachim Lüppken einen Antrag auf Unterstützung für die Erneuerung der Schließanlage sowie Renovierungsarbeiten an die Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg gestellt.
Dieser Antrag wurde im Juni 2020 mit einem großzügigen Zuschuss in Höhe von 4.500€ bestätigt. Auf dieser Grundlage konnten wir „an die Arbeit gehen“. Die neue Schließanlage ist nun bestellt und wird voraussichtlich im September 2020 neu eingebaut.

Parallel haben wir mit unserem langjährigen Sponsor für die Jugendabteilung Theo Küster Malerbetrieb TKM Kontakt aufgenommen, um die notwendigen Malerarbeiten für das Vereinsheim zu beauftragen. Zu unserer positiven Verblüffung erklärte sich das Unternehmen, vertreten durch Vinzenz Ullrich, bereit, uns diesen Anstrich ohne Kosten zur Verfügung zu stellen. Es klappte sogar, in kurzer Zeit zu beginnen. Die Arbeiten wurden schnell und in Super-Qualität durchgeführt.

So konnten wir dann noch von den zur Verfügung stehenden Mitteln, ausgewählt durch den Pächter in Abstimmung mit Wolfgang Szerzant, neues Mobiliar als Ersatz für die alten und häufig defekten Tische und Stühle für die Gaststätte bestellen. Nun sieht ́s perfekt aus.

Hinzu kommt, dass uns unser Sponsor Getränke Frieling auch noch eine Gartengarnitur für die Terrasse bereitgestellt hat. Nun ist es an Euch, nach den Schließungen durch die Corona-Pandemie unter Beachtung der Regeln die Vereinsgaststätte wieder zu nutzen und zu füllen. Denn wir hoffen und sollten es unterstützen, dass unsere Pächter uns noch lange erhalten bleiben.

Autor: Klaus Wischet

 

Vereinsheim der Sportfreunde Dönberg erhält Sanierungszuschuss

122.142,-- Euro fließen aus Förderderprogramm des Landes NRW

22.04.2020

Die Sportfreunde Dönberg freuen sich über den positiven Bescheid bezüglich des Förderprogramms " Moderne Sportstätte 2022". Es wurde ein Betrag von 122142, -- zur Sanierung unseres Vereinsheimes bewilligt.

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand der SF Dönberg ganz besonders für die tatkräftige Unterstützung der Herren Klaus Wischet und Nils Ufermann.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Frau Andrea Milz, übermittelte uns folgende Worte: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Autor: Wolfgang Szerzant

Unsere Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung