Dönberger Futsal-Abteilung kämpft um den Aufstieg

Das Team hat aktuell noch alle Chancen

Vier Mannschaften kämpfen noch um den Aufstieg. Das Dönberger Team konnte in den ersten beiden Spielen der Aufstiegsrunde nur einen Punkt holen, gewann dann aber die beiden nachfolgenden Spiele, so dass aktuell 7 Punkte geholt werden konnte.
Nun beginnt die Rückrunde bei einem noch ausstehenden Nachholspiel.

Von Niederrhein Soccer aus Moers trennten wir uns 6:6. Zu diesem Spiel wurde bereits berichtet. Im zweiten Spiel gegen Futsalicious Essen führten wir auch schon, bevor wir am Ende einbrachen und noch mit 3:5 verloren. Hier muss aber auch festgehalten werden, dass der Schiedsrichter uns nicht gerade gewogen war.
Gegen Bayer 05 Uerdingen 2 gab es einen klaren und niemals gefährderten 10:2-Erfolg. Gegen die Drittvertretung des WSV konnten wir mit 4:1 gewinnen. Dies war ein bis zum Ende schweres Spiel, da der Gegner alles versucht hat, das Spiel für sich selbst zu entscheiden.

Autor: Mathias Tamm

 

Kraft reicht nicht für ein konstant starkes Spiel

Dönberg trennt sich 6:6 vom FC Niederrhein Soccer

Die Landesliga-Aufstiegsrunde hat endlich begonnen.

Die Dönberger Futsaler haben es trotz einer hohen Halbzeitführung letztendlich nicht geschafft, die fehlenden Spieler zu kompensieren und mussten sich am Ende mit einem 6:6 begnügen.
Zur Halbzeit stand es noch 6:2 für Dönberg, bevor die Kräfte nachließen und die Nervosität stieg. Trotzdem hatte das Dönberger Team am Ende doch noch zwei große Torchancen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Es handelte sich beim FC Niederrhein Soccer allerdings auch um einen sehr starken Gegner, der aktive Bezirksliga- sowie ehemalige Verbands- bzw. Oberligaspieler in seinem Kader hat. Das Team hat die Vorrunde in der Parallelgruppe ohne Niederlage gewonnen.

Das nächste Heimspiel findet am 15.02.2020 gegen FUTSALICIOUS Essen statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Langerfeld (Dieckerhoffstraße 18, 42389 Wuppertal).

Das Team würde sich sehr über Unterstützung freuen.

Außerdem benötigt das Team dringend einen zusätzlichen Trikotsatz. Auch hier wäre Unterstützung sehr willkommen.

Autor: Mathias Tamm

Unsere Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung