Gehörlose gewinnen erneut in der Meisterschaft gegen GSG Cologne

Nach einem Wechselbad der Gefühle heißt es am Ende 7:5

Am Samstag, den 17.10.2020, fand unser drittes Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den GSG Cologne statt.
Die Dönberger Jungs hatten das Spiel am Anfang unter Kontrolle. So konnten sie eine Chance nach der nächsten kreieren. Nach einer halben Stunde führten die Dönberger Jungs nach den Toren von Leon Z., Artur K. und Tayfun S. 3:0. So gingen wir wohlverdient in die Halbzeitpause.
Nach der Pause traf GSG Cologne zum 3:1. Nach dem Anschlusstreffer traf unser Spieler Murat K. zum 4:1. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:2 bekam ein Spieler von GSG Cologne eine gelb-rote Karte, somit spielten sie in Unterzahl weiter. In Unterzahl schoss GSG Cologne das Tor zum 4:3. Daraufhin erzielt Patrik S. zum 5:3. Ab diesem Zeitpunkt waren die Dönberger Jungs unkonzentriert. Sie kassierten gleich 2 Tore, sodass es 5:5 stand. Die Jungs rauften sich zusammen und machten Druck. Somit konnten wir kurz vor dem Ende mit den Toren von Ulrich G. und Lukas D. doch noch mit 7:5 gewinnen.

Unser nächstes Spiel ist am 07.11.2020 auswärts gegen den Kölner GSV.

Autor: Mathias Tamm

 

Gehörlose feiern im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg

Am Ende steht ein klarer 4:1-Erfolg gegen den GSV Duisburg

Am 26.09.2020 fand unser zweites 7er-Liga- Meisterschaftsspiel gegen den GSV Duisburg statt. Die Dönberger Jungs fingen stark an und wurden früh belohnt. Nach einer flachen Hereingabe von Leon Zagragja grätschte ein Spieler von Duisburg den Ball ins eigene Tor.
Nach weiteren Chancen endete jedoch die erste Halbzeit mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel machte GSV Duisburg Druck und erzielte mit einem Kopfballtor nach einer Freistoßmöglichkeit das 1:1. Die Dönberger Jungs erspielten sich mehrere Chancen nach dem Ausgleich. Niklas S. passte den Ball rüber zu Lukas D., nach seinem Schuss prallte der Ball vom Torwart ab und Patrik S. staubte ab. Somit gingen wir wieder mit 2:1 in Führung. Die nächste Chance erspielte sich Patrik S. mit seinem Schuss an die Latte und Florian G. mit dem Nachschuss zum 3:1. Wenige Minuten vor dem Abpfiff bekamen die Dönberger Jungs einen Handelfmeter zugesprochen. Niklas S. trat an, traf zum 4:1 und machte somit den Sack zu. Somit gewannen wir unser zweites Meisterschaftsspiel mit 4:1.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 17.10.2020 gegen GSG Cologne auf unserem Platz statt.

Autor: M.Kocaarslan

 

GSF Dönberg startet mit Niederlage in die neue Saison

Das Team unterliegt gegen GSV Düsseldorf II knapp mit 0:1

Nach langer Corona-Pause fand am Samstag, den 5.9.2020, unser erstes 7er-Liga Meisterschaftsspiel gegen den GSV Düsseldorf auf unserem Platz statt. Das Wetter spielte gut mit und unsere Spieler waren hochmotiviert. Während des Spiels gab es auf beiden Seiten viele Chancen. Auf beiden Seiten wurde versucht, das erste Tor zu schießen. Die erste Hälfte ging 0:0 aus. In der zweiten Hälfte schoss GSV Düsseldorf mit einem direkten Freistoßtor das 1:0. Die Dönberger versuchten danach das Tor zu treffen, aber leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Somit verloren wir das erste Meisterschaftsspiel mit 1:0.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 26.09.2020 gegen GSV Duisburg in Duisburg statt.

Autor: M. Kocaarslan 

Unsere Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung